• Das war der 11. Kräutertag - 10.08.2019 Hotel Forstmeister

  • Das war der 11. Kräutertag - 10.08.2019 Hotel Forstmeister

  • Das war der 11. Kräutertag - 10.08.2019 Hotel Forstmeister

HOTEL FORSTMEISTER 
Auerbacher Straße 15, 08304 Schönheide 
Tel. 037755 630


11. Kräutertag 2019 - Hotel Forstmeister

Am 10. August ab 10 Uhr fand der 11. Kräutertag statt. Auf dem Hotelgelände waren viele Stände rund um die Themen Kräuter und regionale Produkte aufgebaut. Es gab Wildkräuterspezialitäten zur Verkostung und traditionelles Handwerk zum Erleben.
Die geführten Kräuterwanderungen waren gut gebucht und sind schon traditioneller Bestandteil des alljährlichen Kräutertages 
An diesem Tag wurde auch wieder die Marmeladenkönigin/-könig gekührt und die traditionelle Schönheider Wanderung durchgeführt.

 

Marmeladenkönig 2019

Zum Marmeladenkönig 2019 wurde Matthias Ebert aus Stollberg mit seiner Schwarzbeer-Johannisbeer-Kreation gewählt.

Herzlichen Glückwunsch!

Impressionen zum 11. Kräutertag 2019


Bilder vom 10. Kräutertag - Hotel Forstmeister

Das war der 10. Kräutertag 2018 - Hotel Forstmeister

Am 11. August fand am Hotel Forstmeister zum 10. Mal der alljährliche Kräutertag statt. Zahlreiche Aussteller aus der Region präsentierten sich mit ihren Ständen. Besonderer Höhepunkt war wieder die jährliche Schönheider "Schwamme Tour", an der viele Wanderfreunde aus Nah und Fern teilnahmen. Die Organisatoren des diesjährigen Kräutertages schafften es, ein Holzbildhauersymposium mit bekannten erzgebirgischen Holzkünstlern und einer Holzbildhauerin aus Dießen am Ammersee auf die Beine zu stellen. Es stand unter dem Motto "Bänke und Natur".  Als Ergebnis waren 6 kunstvoll gestaltete Bänke zu bestaunen, welche entlang des Kräuterlehrpfades aufgestellt werden.
Tischler der INVITAS Lebenshilfe gGmbH fertigten vor interessierten Besuchern überdachte Sitzkombinationen und wenige Meter entfernt konnte man ein mobiles Sägegatter in Aktion bestaunen.
Während der gut besuchten Veranstaltung fand die Wahl der 5. Marmeladenkönigin des Naturpark Erzgebirge/Vogtland statt.
Die kulinarischen Angebote regionaler Produkte stellten mit Sicherheit jeden Besucher zufrieden.

Holzbildhauer-Symposium Erzgebirge 2018

Ehrung der Marmeladenkönigin 2018

Wir gratulieren den Gewinnern des Marmeladenwettbewerbes 2018:

1. Platz: Steinert, Waltraud aus Uhlsdorf

2. Platz: Pusch, Doreen aus Stollberg

3. Platz: Pusch Nico aus Stollberg


Hotel Forstmeister

Auerbacher Str. 15, D - 08304 Schönheide

Telefon +49 (0)37755 630

Telefax +49 (0)37755 6399

E-mail: rezeption@forstmeister.de           

www.forstmeister.de